Suche
  • Sandra

Strammer Max - Glutenfrei

Wenns mal schnell gehen muss. Ein belegtes, glutunfreies Brot mit Fisch oder Schinken und Spiegelei.


Hier 3 kleine Scheiben glutunfreies Brot mit Tunfisch-Schinken und Spiegelei...lecker!


Man nehme:

- 3 Scheiben Quinoabrot

- Avocado

- Pesto oder andere Soße

- 3 Eier

- Olivenöl


Und so gehts:

Die 3 glutenfreien Brotscheiben auf einem Teller legen und mit Avocado einschmieren - als wäre es Margarine. Darauf entweder italienisches Gemüse, Schinken, geräucherten Tunfisch oder Lachs legen und mit einer Soße wie z.B. Pesto oder Olivenpaste beschmieren.

Das Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und 3 Spiegeleier braten. Ich mag das Eiweiß ganz gar, also lege ich die Spiegeleier ohne Hitze in der noch warmen Pfanne ganz kurz auf den Kopf.

Spiegeleier auf die Brotscheiben verteilen. Fertig.


Impulse:

- schnell gezauberte, halb-warme Mahlzeit

- geht mit allen möglichen Resten, die man so im Kühlschrank noch findet: Brot belegen und Ei drauf

- lecker auch mit Hummus

- geht auch ohne Soße

- geht auch mit Hühnchenresten in Scheiben unterm Ei













34 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now